Damenteams des TSV Tettnang fiebern Saisonstart entgegen

Damenteams des TSV Tettnang fiebern Saisonstart entgegen
Auch die Tettnanger Damen dürfen nun wieder loslegen. (Bild: Pixabay)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Tettnang – Die Oberliga Frauen des TSV Tettnang starten am Sonntag, 5. September, unter dem neuen Trainergespann Zimmermann / Mähr beim SV Gottenheim in die neue Saison. Mit den Neuzugängen / Rückkehrerinnen Tasnim Khaled, Lea Brinz, Simone Birkle und Marlene Friedel sowie Esther Sittel, Philina Loitz und Johanna Hasel aus der eigenen Jugend, hat der TSV – laut Vereinsmitteilung – einen breit aufgestellten Kader.

Sieben Wochen intensive Vorbereitung liegen hinter dem Team. Die Vorbereitungsspiele gegen zum Teil klassenhöhere Teams seien erfolgreich absolviert worden und das Team habe sich gefunden. Die Gastgeber aus Gottenheim sind für den TSV unbekannt. Das badische Team ist 2020 in die Oberliga aufgestiegen und der TSV habe daher noch kein Spiel gegen die Badenerinnen absolvieren können.

Für die TSV-Damen gilt es, erfolgreich in die Saison zu starten und drei Punkte mit an den Bodensee zu bringen. Die zweite Mannschaft des TSV startet ebenfalls am Sonntag beim SV Maierhöfen in die neue Spielzeit.

Die „Zweite“, die diese Saison um die Meisterschaft in der Regionenliga VI mitspielen möchte, geht optimal vorbereitet in die Saison. Trainerin Karin Rasch-Boos steht – so der TSV weiter – ein großer Kader zur Verfügung.

Neu im Team sind aus der eigenen Jugend Fabienne Osswald, Emilia Heilig und Aliya Cömert. Aus der 1. Mannschaft kommen Selina Weishaupt und Nina Schmidt hinzu. Ziel sei es, mit drei Punkten aus dem Allgäu abzureisen.