D-Mädels der SG Argental haben knapp das Nachsehen

D-Mädels der SG Argental haben knapp das Nachsehen
Den nötigen Tick nervenstärker sind die Gäste aus Biberach (grüne Leibchen) gewesen. (Bild: tmy)

Tettnang (tmy) – Mit einer knappen 15:16-Niederlage gegen die TG Biberach sind die D-Juniorinnen der SG Argental in die neue Spielzeit der Handball-Bezirksliga (Staffel II) gestartet. Dabei hatten die Gastgeberinnen in der Tettnanger Carl-Gührer-Halle den deutlich besseren Start erwischt.

Dank einer guten Abwehrarbeit und mit erfolgreichem Tempospiel lag die Mannschaft von Rainer Heinzelmann und Katharina Stellmacher schnell mit 2:0 vorne, erhöhte wenige Augenblicke später sogar auf 4:0 und durfte sich in Minute fünf über einen 5:2-Vorsprung freuen. Im weiteren Spielverlauf schlichen sich jedoch technische Fehler und leichte Abstimmungsschwierigkeiten am eigenen Kreis ein, sodass die TGB-Mädels aufholten.

Beim Stande von 5:4 nahmen Heinzelmann und Stellmacher eine Auszeit, doch das Momentum war nun auf der Seite der Gäste aus Biberach, die sich in allen Mannschaftsteilen steigerten und in der 15. Minute den 8:8-Ausgleich erzielen sollten. Doch damit nicht genug, da Biberach kurz nach der Halbzeitpause auf 13:10 wegzog.

Doch die SGA-Mädels kamen noch einmal zurück und hatten in einer hektischen Schlussphase den möglichen Ausgleich zum 16:16 gleich mehrfach auf der Hand, während der TGB-Nachwuchs zuvor die Entscheidung verpasste. So blieb es beim knappen 16:15-Erfolg der Mädels von der Riß, die sich hinterher – ebenso wie ihre Gegnerinnen – über ein paar Süßigkeiten freuen durften.

Es spielten: Chiara Egger, Lucia Hess (Tor); Heidi Bonfert (6), Nina Rukavina (6), Gina Rajbar (1), Sina Wollmershäuser (1), Juliane Kimbel (1), Marlene Kußmaul, Kiana Bella Brancazio, Emma Dollmann, Josephine Rasch, Arizue Knecht, Marta Wenisch, Jule Röther.