Cristiano Ronaldo schraubt weiter an seinem Legenden-Status

Portugals Cristiano Ronaldo erzielt das dritte Tor seiner Mannschaft während des Spiels der Fußball-Europameisterschaft 2020 in der Gruppe F zwischen Ungarn und Portugal im Ferenc-Puskas-Stadion in Budapest.
Portugals Cristiano Ronaldo erzielt das dritte Tor seiner Mannschaft während des Spiels der Fußball-Europameisterschaft 2020 in der Gruppe F zwischen Ungarn und Portugal im Ferenc-Puskas-Stadion in Budapest. (Bild: picture alliance / ASSOCIATED PRESS | Laszlo Balogh)

Budapest (tmy) – Im einzigen Stadion bei der EURO 2020, in dem vor vollem Haus gespielt werden darf, hat der portugiesische Superstar Cristiano Ronaldo abermals seine Weltklasse untermauert. 3:0 hieß es vor 65.000 Zuschauer in der Puskas-Arena für den Titelverteidiger, in dessen Reihen Ronaldo zwei von drei Treffern zum Sieg beisteuerte.

Und: Ronaldo ist nun er erste Spieler, der an fünf Europameisterschaften teilgenommen hat. Dabei hatten die Portugiesen zunächst noch ein paar Schwierigkeiten, zum Torerfolg zu kommen, weil Leipzigs Peter Gulácsi und seine Vorderleute beherzt verteidigten und erst in den letzten zehn Minuten ins Hintertreffen gerieten, weil Ronaldo und Co. den nötigen Tick frischer wirkten.

Zudem war Portugal effektiver und galliger, um dann doch noch zu gewinnen, was auch gelang, obwohl das Ergebnis aus ungarischer Sicht vielleicht dann doch zu hoch ausgefallen ist. Und Ronaldo? Der bewies abermals, dass er wie gemacht für solche Spiele ist und im entscheidenden Moment zuschlägt, wenn man es von ihm erwartet.