Coronavirus: Aktuelle Informationen Landkreis Lindau

Coronavirus: Aktuelle Informationen Landkreis Lindau
(Symbolbild: pixabay)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Das Wichtigste zum aktuellen Stand „Coronavirus“ im Landkreis Lindau – Hier im Überblick:

  • Die 7-Tages-Inzidenz ist wieder angestiegen. Die Neuinfektionen sind zwar zu einem großen Teil auf einzelne Cluster zurückzuführen, es gibt aber auch wieder ein diffuses Infektionsgeschehen.
  • Bisher sind 19 Fälle von Virusvarianten im Landkreis festgestellt worden. Landrat Elmar Stegmann ruft die Menschen zur Vorsicht auf: „Bei den frühlingshaften Temperaturen treibt es uns alle nach draußen – das verstehe ich sehr gut. Übermut wäre jetzt aber fatal. Bitte beachten Sie unbedingt weiter die Hygiene- und Abstandsregeln, denn aktuell steigen bayernweit die Zahlen wieder leicht an und Sorge bereiten uns auch die Virusvarianten.“
  • Wir könnten aktuell in den Impfzentren und mit den mobilen Impfteams dreimal mehr Personen impfen als wir derzeit Impfstoff erhalten.  
  • Wir gehen davon aus, dass wir zeitnah den Impfstoff von AstraZeneca verimpfen können. Im Landkreis Lindau liegt dieser nicht „auf Halde“.

Seit Oktober 2020 veröffentlicht das Landratsamt Lindau jeden Freitag unter diesem Link eine Übersicht zum aktuellen Infektionsgeschehen, dem Stand der Impfungen sowie zu den Testungen im Bayerischen Testzentrum.

(Quelle: Landratsamt Lindau)