Corona-Fälle auf niedrigstem Stand seit November

Corona-Fälle auf niedrigstem Stand seit November
Westallgäuklinikum in Wangen (Bild: OSK)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Ravensburg/Wangen – Die Zahl der Covid-19-Patienten in den Häusern der Oberschwabenklinik ist in den letzten Tagen noch einmal deutlich auf nun noch 27 bestätigte Fälle gesunken. Dies ist der niedrigste Stand seit Ende November und liegt jetzt auch unter den Werten des Höhepunktes der ersten „Welle“ im Frühjahr vergangenen Jahres.

Auf den Intensivstationen der OSK-Häuser lagen vier bestätigte Fälle, jeweils zwei am St. Elisabethen-Klinikum in Ravensburg sowie am Westallgäu-Klinikum in Wangen. Hinzu kam an jedem der beiden Häuser ein intensivpflichtiger Verdachtsfall. In den Isolierbereichen der Allgemeinpflege lagen 23 bestätigte Fälle, davon zwölf am EK und elf in Wangen. Hinzu kamen vier Verdachtsfälle am Westallgäu-Klinikum. An oder mit Corona verstorben sind während der zweiten „Welle“ der Pandemie an den OSK-Häusern insgesamt 24 Menschen.

Den Höhepunkt hatte die Fallzahl wegen Corona in den OSK-Häusern um Dreikönig erreicht, als bis zu 106 Patienten mit einer bestätigten Infektion oder mit einem Infektionsverdacht behandelt werden mussten.