Corona: 2.351 bestätigte Fälle – Weitere Coronafälle in Gemeinschafts-unterkünften in Riedlingen

Corona: 2.351 bestätigte Fälle – Weitere Coronafälle in Gemeinschafts-unterkünften in Riedlingen
(Bild: pixabay)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Landkreis Biberach – Aktuell (Stand 10.Dezember 2020, 12 Uhr) sind 2.351 Personen im Landkreis Biberach positiv auf das Coronavirus getestet. Das sind 103 Personen (58 männlich, 45 weiblich) mehr als gestrigen Mittwoch, 12 Uhr.

In den letzten sieben Tagen haben sich 365 Personen mit dem Virus infiziert. Die 7-Tage-Inzidenz liegt bei 180,97. Mittlerweile sind 1.842 Personen wieder genesen. 55 Personen sind an und mit dem Coronavirus im Landkreis Biberach verstorben.

Weitere Coronafälle in Gemeinschaftsunterkünften in Riedlingen
In einer Gemeinschaftsunterkunft für geflüchtete Menschen in Riedlingen wurde am 23. und am 30. November je eine positiver Coronafall gemeldet. Für die positiv getesteten Personen sowie deren Kontaktperson konnte mittlerweile die Quarantäne aufgehoben werden. Aktuell wurde in dieser Gemeinschaftsunterkunft eine weitere Person positiv auf das Corona-Virus getestet. In diesem Zusammenhang wurden drei enge Kontaktpersonen ermittelt. Die positiv getestete Person und die engen Kontaktpersonen wurden umgehend in einer Quarantäneunterkunft untergebracht.

In einer weiteren Gemeinschaftsunterkunft für geflüchtete Menschen in Riedlingen wurde am 7. Dezember 2020 eine Person positiv auf das Coronavirus getestet. Im Zusammenhang mit diesem Fall wurden zwei weitere Bewohner der Gemeinschaftsunterkunft als enge Kontaktpersonen definiert und auf das Coronavirus getestet. Sowohl die positiv getestete Person als auch die beiden Kontaktpersonen wurden in der Gemeinschaftsunterkunft umgehend in einem abgetrennten Stockwerk untergebracht. Aktuell wurden die beiden Kontaktpersonen des Indexfalls ebenfalls positiv auf das Coronavirus getestet. Aufgrund der frühzeitigen Isolierung der betroffenen Personen gibt es keine weiteren engen Kontaktpersonen.