Cocktails beim Sommernachtstraum helfen den Flutopfern

Cocktails beim Sommernachtstraum helfen den Flutopfern
Am Freitag, 20. August, ab 17 Uhr veranstaltet die Baumschule App den Sommernachtstraum. Mit dem Erlös an der Bar sollen Flutopfern geholfen werden. (Bild: Baumschule APP)

Die Unlinger Bauwagen-Mädels klinken sich mit dem Betrieb einer Cocktail-Bar in den Sommernachtstraum der Baumschule App Unlingen ein. Mit dem Erlös an der Bar wollen sie Flutopfern in der Eifel finanziell unter die Arme greifen.

Die Mädels hoffen, dass sich viele Gäste am Freitag, 20. August, ab 17 Uhr kopfüber in eine heiße Sommernacht stürzen, an der Bar ordentlich Cocktails ordern und zur Musik von Ricky Vicente abtanzen. Mit einem leckeren Essen, der Blütenpracht und dekorativen Accessoires, sorgt der Abend bei den Besuchern für Urlaubsgefühle.

Die Blütenbracht sorgt für besondere Stimmung.
Die Blütenbracht sorgt für besondere Stimmung. (Bild: Baumschule APP)

Leckere Cocktails, viel Musik und Gaumenkitzel

Die Mädels verwöhnen ihre Gäste an der Bar mit erfrischenden Cocktails. Kräuter aus eigenem Anbau der Baumschule App verleihen den Drinks einen sommerlichen Kick.

Für eine beschwingte Note sorgt Ricky Vicente aus Göppingen. Vicente lädt mit Klassikern sowie moderne Sommerhits zum Träumen und Tanzen durch die Sommernacht ein (Videos gibt es auf YouTube unter Ricky Vicente).

Mit leckeren Cocktails werden die Gäste richtig verwöhnt.
Mit leckeren Cocktails werden die Gäste richtig verwöhnt. (Bild: Pixabay)

Mit frisch Denneten aus Holzbackofen werden die Gäste auch noch kulinarisch verwöhnt. Warm und kross ist die schwäbische Spezialität ein echter Renner und lässt die Augen der Genießer leuchten.

Mediterrane Träume, farbenprächtige Blumen mit betörenden Düften

Die Baumschule (www.app-baumschulen.de) punktet beim Sommernachtstraum mit einer breiten Palette von Obstgehölzen für den heimischen Naschgarten.

Für ein besonderes Flair ist der heimische Naschgarten und die exotischen Palmen zuständig. Ein wahres Dufterlebnis wartet auf die Gäste.
Für ein besonderes Flair ist der heimische Naschgarten und die exotischen Palmen zuständig. Ein wahres Dufterlebnis wartet auf die Gäste. (Bild: Baumschule APP)

Die sommerliche Blumen- und Staudenvielfalt bietet den Besuchern Farbtupfer und Dufterlebnisse. Palmen und weitere mediterrane Gehölze unterstreichen auf das trefflichste das Flair einer mediterranen Sommernacht.

Hilfe für Flutopfer

Rolf und Anette App freuen sich, dass die BW-Mädels die Initiative ergreifen und einem betroffenen Biohof in der Eifel, dessen Gemüseanbauflächen durch das Hochwasser komplett zerstört wurden nun finanziell helfen wollen.

Inspiriert wurden die Mädels von einer Initiative aus der Teilgemeinde Möhringen. Antje und Josef Zell aus Möhringen hatten zusammen mit anderen Landwirten Futtermittel und Sachspenden gesammelt. Die Spedition Ziegler (Dürmentingen) übernahm unentgeltlich den Transport in die Eifel nach Erftstadt-Bliesheim, das von der Erft schwer in Mitleidenschaft gezogen wurde. Nun wollen die Mädels mit dem Erlös aus dem Barbetrieb ihren Anteil zur Linderung der Not beitragen.

Die Mühle und die landwirtschaftlichen Flächen wurden regelrecht geflutet
Die Mühle und die landwirtschaftlichen Flächen wurden regelrecht geflutet (Bild: PRIVAT)

Der Ertrag geht zum Teil an die Familie Erika und Johannes Hemmersbach, die mit ihrem Biohof in Bliesheimer Mühle von der Flut schwer geschädigt wurden (Im Interview des Kölner Stadt Anzeiger). Der andere Teil wird dem Landwirt Werner Moll, ebenfalls Flutopfer, gespendet.

Das Team freut sich auf Ihren Besuch beim SOMMER NACHTS TRAUM. (
Das Team freut sich auf Ihren Besuch beim SOMMER NACHTS TRAUM. (Bild: Baumschule APP)