Christian Springer haut rein, wo es wehtut

Seine Mischung aus Bosheit und Feinheit ist ein großes Vergnügen. Zumindest für die, die nicht den ganzen Abend Mann-Frau-Witze hören wollen.
Seine Mischung aus Bosheit und Feinheit ist ein großes Vergnügen. Zumindest für die, die nicht den ganzen Abend Mann-Frau-Witze hören wollen. (Bild: Sina Schweikle)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Wangen (wb/le) – Am Mittwoch, 13. Oktober, 20 Uhr, gastiert Christian Springer mit dem Kabarett „Nicht egal“ in der Stadthalle.

Er kann sich Dinge merken. In der Schule hat er noch gelernt: „Wer hat Angst vorm schwarzen Mann? Niemand!“ Aber anscheinend hat man ihn angeschwindelt. Alle haben Angst, und nicht nur vor dem schwarzen Mann. Auch vor dem Weltuntergang, vor dem Virus, vor dem Verkehr, vor den Transsexuellen.

Die Angst vor den Idioten

Denn sie vermehren sich schneller als alles andere. Sein Gegenmittel ist die scharfe Zunge. Satirisches Florett kann Christian Springer auch, aber gegen Heuchelei und Hirnlosigkeit muss einfach mal die Keule her. Aber das, was er unter Kabarett versteht, geht meilenweit über das gesprochene Wort hinaus. Denn er steckt selbst mittendrin im Geschehen und gilt als der engagierteste deutsche Kabarettist.

Karten gibt es im Vorverkaufim Gästeamt, Bindstraße 10, Tel. 0 75 22 / 74-211, Reservierungen macht Maria Neumann, Email: [email protected], Tel. 0 75 22 / 29 131, über www.reservix.de oder an der Abendkasse ab 18 Uhr (07522 / 22227). Bitte Nachweis für: Geimpft, Genesen, Getestet (mind. 24 Std.) mitbringen.

(Quelle: Veranstalter)