Chefarzt Prof. Dr. Thilo Welsch hat am EK begonnen

Chefarzt Prof. Dr. Thilo Welsch hat am EK begonnen
. Prof. Dr. Oliver Adolph und Prof. Dr. Thilo Welsch (Bild: Oberschwabenklinik)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Ravensburg – Prof. Dr. Thilo Welsch hat seine Arbeit als Chefarzt der Klinik für Allgemein-, Viszeral- und Thoraxchirurgie am St. Elisabethen-Klinikum in Ravensburg aufgenommen. Prof. Dr. Oliver Adolph, der Geschäftsführer der Oberschwabenklinik, hieß Prof. Welsch in dessen neuem Dienstzimmer willkommen.

Die Wand des Büros schmückt eine Stadtsilhouette von Dresden, eine Erinnerung an Prof. Welschs bisherige Wirkungsstätte. Es war ein Abschiedsgeschenk, als er nach neun erfolgreichen Jahren das Universitätsklinikum Dresden verlassen hat und nach Oberschwaben gewechselt ist. In Ravensburg will Prof. Welsch  seinen medizinischen Fachbereich zu einem viszeral-onkologischen Zentrum weiterentwickeln. Er kann sich dabei demnächst auch auf Prof. Dr. Alexander Wree, den neuen Chefarzt der Klinik für Innere Medizin, stützen. Prof. Wree wird zu Jahresanfang von der Charité in Berlin zur OSK kommen.

(Pressemitteilung: Wilfried Leiprecht/OSK)