CDU Wolpertswende stellt sich neu auf

Der neu gewählte Vorstand der CDU Wolpertswende zusammen mit zwei Gästen, die eigens zur Versammlung nach Vorsee gekommen waren: Landtagsabgeordneter August Schuler (von links), Bernd Rohde, die Gemeinderäte Thomas Heitele und Thomas Schwegler, Diana Raedler, Horst Venghaus und Kreisvorsitzender Christian Natterer.
Der neu gewählte Vorstand der CDU Wolpertswende zusammen mit zwei Gästen, die eigens zur Versammlung nach Vorsee gekommen waren: Landtagsabgeordneter August Schuler (von links), Bernd Rohde, die Gemeinderäte Thomas Heitele und Thomas Schwegler, Diana Raedler, Horst Venghaus und Kreisvorsitzender Christian Natterer. (Bild: CDU Wolpertswende)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Bei der jüngsten Mitgliederversammlung haben die Mitglieder des CDU-Gemeindeverbands Wolpertswende einen neuen Vorstand gewählt.

Zum neuen Vorsitzenden wurde der CDU-Gemeinderat Thomas Heitele gewählt. Er folgt damit auf Diana Raedler nach, die den Vorsitz seit 2012, also seit mehr als zehn Jahren innehatte.

Sie hatte bei den Wahlen, die am Mittwoch, 22. März, in Vorsee (Wolpertswende) abgehalten wurden, nicht mehr für den Vorsitz kandidiert. Dennoch wird Diana Raedler weiterhin dem Vorstand angehören und zwar als stellvertretende Vorsitzende.

Mit CDU-Gemeinderat Thomas Schwegler bestimmten die Mitglieder darüber hinaus einen zweiten stellvertretenden Vorsitzenden. Anton Rimmele und Horst Venghaus wurden zu Beisitzern gewählt, das Amt des Schriftführers übernimmt Bernd Martin Rohde. Die Wahlen leitete der CDU-Kreisvorsitzende Christian Natterer.

(Pressemitteilung: CDU Wolpertswende)