CDU-Landtagsfraktion: Thomas Dörflinger zum stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden und zum Vorsitzenden des Arbeitskreises Verkehr gewählt

Der CDU-Landtagsabgeordnete Thomas Dörflinger aus dem Wahlkreis Biberach neu zum stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden gewählt.
Der CDU-Landtagsabgeordnete Thomas Dörflinger aus dem Wahlkreis Biberach neu zum stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden gewählt. (Bild: privat)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Biberach – Unter der Leitung ihres neuen Vorsitzenden Manuel Hagel hat die CDU-Landtagsfraktion am 18. Mai ihre weiteren Funktionsträger gewählt. Dabei wurde der CDU-Landtagsabgeordnete Thomas Dörflinger aus dem Wahlkreis Biberach neu zum stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden gewählt und als Vorsitzender des Arbeitskreises „Verkehr“ seiner Fraktion bestätigt.

„Ich freue mich sehr, als stellvertretender Fraktionsvorsitzender noch mehr Verantwortung in meiner Fraktion übernehmen zu können und zudem weiter federführend für Verkehrspolitik zuständig zu sein. Ob mit Bus, Bahn, Rad oder Auto – attraktive und klimaschonende Mobilität zu ermöglichen, ist eine zentrale Aufgabe des Landes. Allen meinen Fraktionskolleginnen und -kollegen danke ich für das mir entgegengebrachte Vertrauen“, sagt CDU-Landtagsabgeordneter Thomas Dörflinger zu seiner Wahl.

Bereits in der vergangenen Legislaturperiode koordinierte Dörflinger als Arbeitskreisvorsitzender das Politikfeld Verkehrspolitik innerhalb der CDU-Landtagsfraktion. Als stellvertretender Fraktionsvorsitzender ist er nun auch Teil der Fraktionsführung.

(Pressemitteilung Thomas Dörflinger MdL)