Busumleitungen während des Umzugs am Welfenfestmontag

Änderungen bei den Buszustiegen und -fahrten gibt es am Welfenmontag während des Umzugs.
Änderungen bei den Buszustiegen und -fahrten gibt es am Welfenmontag während des Umzugs. (Bild: Stadt Weingarten)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Weingarten – Während des Welfenfestumzugs in Weingarten am Montag, 11. Juli, können von 8.15 bis etwa 12 Uhr nicht alle Bushaltestellen angefahren werden. Betroffen sind die Linien 1, 5, 6, 14 und 15. Die Stadt bittet um Beachtung.

Die Linie 1 wird von der Baienfurter Straße über die Mochenwanger Straße (mit Bedarfshaltestelle) sowie die Waldseer Straße zum Charlottenplatz geführt. Nicht bedient werden können die Haltestellen Post, Ev. Stadtkirche und Güterbahnhof. Die Linie 6 verkehrt ab der Boschstraße über die Daimlerstraße – Niederbieger Straße – Waldseer Straße – Mochenwanger Straße und Bahnhofstraße sowie umgekehrt.

Auf der Stadtbuslinie 15 können die Haltestellen Charlottenplatz, Ev. Stadtkirche und Löwenplatz während des Festzugs nicht angefahren werden. Die Linie 14 entfällt am Welfenfestmontag.

Wie bereits berichtet, sind durch die Sperrung der Brechenmacherstraße während des gesamten Festes bis einschließlich darauffolgenden Mittwoch für die Linien 5 und 6 weitere Umleitungen erforderlich. Die Busse fahren ab der Boschstraße über die Dieselstraße und Junkersstraße zur Abt-Hyller-Straße und in der Gegenrichtung ab der Abt-Hyller-Straße über die Junkersstraße und Siemensstraße zur Boschstraße.

Die Haltestelle Schulzentrum und Hl. Geist werden während dieser Zeit nicht bedient. Stattdessen wurden Ausweichhaltestellen in der Abt-Hyller-Straße auf Höhe der Fliederstraße sowie in der Junkersstraße eingerichtet.

Während des Umzugs ist der größte Teil der Innenstadt selbstverständlich für den Autoverkehr gesperrt. Geparkte Autos am Umzugsweg werden abgeschleppt.

(Bild: Stadt Weingarten)