Bus verursacht große Ölspur im Stadtgebiet Markdorf

Am Mittwoch hatte ein Bus einen defekt und verlor einen Ölspur.
Am Mittwoch hatte ein Bus einen defekt und verlor einen Ölspur. (Bild: Feuerwehr Markdorf)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Am Mittwochnachmittag musste die Abteilung Markdorf-Stadt eine größeren Ölspur im Stadtgebiet beseitigen.

Offensichtlich hatte ein Defekt an einem Bus, beginnend am Bahnhof über die Haltestelle am BZM bis zum Turbokreisel, zu einem Ölverlust und somit zu einer größeren Verschmutzung der befahrenen Straßen geführt. Die Feuerwehr rückten mit mehreren Fahrzeugen aus und nahmen die Ölspur bestmöglich mit Bindemittel auf und stellten Warnschilder auf.

Nach ca. 1,5 Stunden war die Verkehrssicherheit wieder hergestellt und die Umweltgefährdung beseitigt. Im Einsatz war die Feuerwehr mit 5 Fahrzeugen und 15 Einsatzkräften.

(Pressemitteilung: Feuerwehr Markdorf)