Bus übersehen: Frau nach Unfall zwischen Bad Waldsee und Biberach lebensbedrohlich verletzt

Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich heute Morgen bei Hochdorf.
Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich heute Morgen bei Hochdorf. (Bild: Feuerwehr Hochdorf)

Biberach/Hochdorf (dpi) – Am Donnerstagmorgen kam es in Hochdorf (Landkreis Biberach) zu einem folgenschweren Verkehrsunfall. Eine Autofahrerin übersah einen Linienbus. Die Fahrerin des Autos wurde lebensbedrohlich verletzt.

Gegen kurz vor 7 Uhr bog die 44-jährige VW-Fahrerin auf der Biberacher Straße in der Ortschaft Appendorf nach links in Richtung Biberach ab und übersah dort einen Linienbus. Daraufhin kam es zur Kollision beider Fahrzeuge, wo das Auto mehrere Meter von dem Linienbus vor sich hergeschoben wurde. In einer Wiese links neben der Straße kamen beide Fahrzeuge anschließend zum Stehen.

Die mit 40 Einsatzkräften alarmierte Feuerwehr Hochdorf kümmerte sich gemeinsam mit dem Rettungsdienst um die Rettung der lebensbedrohlich verletzten Frau und befreite sie aus dem Fahrzeug. Sie wurde anschließend mit einem Rettungshubschrauber in das nächstgelegene Krankenhaus gebracht. Der Fahrer des Linienbus, sowie ein Fahrgast blieben glücklicherweise unverletzt. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf rund 53.000 Euro.

„Die Feuerwehr Hochdorf kümmerte sich neben der Befreiung und Rettung der Person um die Verkehrsabsicherung und unterstützte den Abschleppdienst bei der Bergung der verunfallten Fahrzeuge.“, so Hochdorfs Feuerwehrkommandant Patrick Christ gegenüber dem WOCHENBLATT. Der Verkehr wurde während des Verkehrsunfalls über Schweinhausen umgeleitet. Es kam zu Verkehrsbehinderungen.