Bus kommt bei Meersburg von Fahrbahn ab – Rettungshubschrauber im Einsatz

Bus kommt bei Meersburg von Fahrbahn ab – Rettungshubschrauber im Einsatz
Streifenwagen der Polizei im Einsatz mit Anzeige "Unfall". (Bild: picture alliance / Daniel Bockwoldt | Daniel Bockwoldt)

Unteruhldingen / Meersburg (dpi) – Auf der L201 zwischen Unteruhldingen und Meersburg kam es zu einem Verkehrsunfall mit einem Bus. Die Straße ist derzeit voll gesperrt, ein Rettungshubschrauber ist im Einsatz.

Wie die Polizei auf Anfrage erklärte, soll es sich bei dem verunfallten Fahrzeug um einen Linien- oder Reisebus handeln. Mehrere Einsatzkräfte der Feuerwehr, des Rettungsdienstes und der Polizei sind im Einsatz. Die L201 ist seit 14:30 Uhr voll gesperrt. Bisherigen Informationen zufolge soll eine Person verletzt sein.

Der Bus ist aus derzeit unbekannten Gründen auf der L201 von der Fahrbahn abgekommen. Wie lange die Bergungsmaßnahmen andauern, ist noch unklar.