Bundestagsabgeordneter Martin Gerster im Austausch mit Landrat Mario Glaser

Der Bundestagsabgeordnete Martin Gerster im Austausch mit Landrat Mario Glaser.
Der Bundestagsabgeordnete Martin Gerster im Austausch mit Landrat Mario Glaser. (Bild: Landratsamt Biberach)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Der Bundestagsabgeordnete Martin Gerster war zu einem Antrittsbesuch zu Gast bei Landrat Mario Glaser. Dabei ging es um die aktuellen Herausforderungen für den Landkreis und die künftige Zusammenarbeit.

Themen des Austausches waren unter anderem Mobilität, Gesundheitsversorgung und Energiekrise. Zudem hat man auch über das Technische Hilfswerk (THW) gesprochen, dessen Bundesvereinigung Martin Gerster als ehrenamtlicher Präsident vorsteht und welches eine wichtige Stütze in vielerlei Lagen im Landkreis darstellt.

„Eine gute Zusammenarbeit mit den Bundestagsabgeordneten in unserem Landkreis ist für mich grundlegend, um über die Bedürfnisse und Anliegen der Menschen im Landkreis Biberach im Austausch zu sein und gleichzeitig Themen bundespolitisch einzubringen“, betonte Landrat Mario Glaser nach dem Gespräch.

Martin Gerster: „Ein guter Draht in die Kreisverwaltung ist mir wichtig, um die Interessen unserer Region erfolgreich in Berlin zu vertreten und mich zum Beispiel für Bundesförderungen einsetzen zu können. Das gilt besonders in diesen herausfordernden Zeiten: Vieles, was wir im Bund beschließen, muss vor Ort umgesetzt werden. Deshalb ist mir der offene, konstruktive Austausch ein großes Anliegen, und ich freue mich auf die künftige Zusammenarbeit mit Mario Glaser als unserem Landrat.“

(Pressemitteilung: Landratsamt Biberach)