Bundespräsident Steinmeier hat Corona

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier und seine Frau Elke Büdenbender (Archivbild).
Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier und seine Frau Elke Büdenbender (Archivbild). (Bild: Sebastian Kahnert/dpa-Zentralbild/dpa)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Frank-Walter Steinmeier und seine Frau Elke Büdenbender sind corona-positiv. Sie sind in häuslicher Isolation.

Berlin (dpa) – Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier und seine Frau Elke Büdenbender haben sich mit dem Coronavirus infiziert. Ein Schnelltest und ein PCR-Test seien am Dienstag positiv gewesen, teilte eine Sprecherin mit. «Die Symptome sind mild.»

Steinmeier und seine Frau hätten sich umgehend in häusliche Isolation begeben. Alle engen Kontakte seien informiert worden, hieß es in der Mitteilung weiter.