Bürgerschaftliches Engagement – Der Kräutergarten ist eröffnet!

Bürgerschaftliches Engagement – Der Kräutergarten ist eröffnet!
Die Weingartener Innenstadt wurde wieder von der Initiative "Lebendiges Weingarten" bepflanzt. (Bild: Stadt Weingarten)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Weingarten – Die Initiative „Lebendiges Weingarten“ hat ihre roten Kübel in der Fußgängerzone aus dem Winterschlaf geholt und hübsch bepflanzt. Auch in dieser Saison sind alle Bürgerinnen und Bürger, eingeladen, an dem Projekt teilzuhaben und die Kräuter zu ernten.

In die Weingartener Innenstadt ist wieder Leben und Farbe eingekehrt: Die Frauen der Gruppe „Lebendiges Weingarten“ haben die roten Blumenkübel liebevoll mit frischen Kräutern und den essbaren Blüten der Hornveilchen bepflanzt. Im Herzen von Weingarten gedeihen nun wieder Salbei, Schnittlauch sowie viele andere Küchen- und Teekräuter.

Der 2019 erstmals eröffnete Kräutergarten soll als Gemeinschaftsprojekt der Stadtgesellschaft verstanden werden. Daher sind alle Weingartenerinnen und Weingartener herzlich eingeladen zu ernten und zu pflücken, aber auch ein Auge auf Pflanzen und Kübel zu haben.

Die Initiative bedankt sich bei ihren Spendern, Sponsoren, Paten, dem Baubetriebshof und besonders bei Matthäus Fässler von der Gärtnerei des ZfP in Weissenau, der die Initiative wieder mit vielen frischen Kräutern versorgt hat. Die Gruppe sucht derzeit noch dringend nach Gießpaten für die Kübel vor dem Optiker in der Karlstraße und links vor dem Rathaus. Bürger oder Unternehmer, die sich um einen der Töpfe kümmern möchten, können sich per Mail melden.

Weitere Informationen unter der Webseite nachgelesen werden. Wer die Gruppe durch eine Spende oder als Pate unterstützen möchte, kann sich per Mail an [email protected] wenden.

Spendenkonto bei der Stadt Weingarten
IBAN: DE78 6505 0110 0086 5002 70
Verwendungszweck: Lebendiges Weingarten

(Pressemitteilung: Stadt Weingarten)