Bürgerfest anlässlich der Ernennung zur Großen Kreisstadt

Bürgerfest anlässlich der Ernennung zur Großen Kreisstadt
Ministerpräsident Winfried Kretschmann nimmt die offizielle Ernennung zur Großen Kreisstadt vor. (Bild: Staatsministerium Baden-Württemberg)
WOCHENBLATT
Redaktion

Bad Waldsee (bg) – Bad Waldsee ist seit dem 1. Januar 2022 Große Kreisstadt. Die Stadt freut sich nun auf die offizielle Ernennung durch den Ministerpräsidenten des Landes Baden-Württemberg, Winfried Kretschmann, im Rahmen des offiziellen Festakts am Freitag, 1. Juli, 19.00 Uhr.

Schweren Herzens muss aufgrund der unsicheren Wetterlage der Festakt zur Großen Kreisstadt vom Klosterhof ins Haus am Stadtsee verlegt werden. „Es tut mir in der Seele weh, dass wir den Veranstaltungsort verlegen müssen, denn im Haus am Stadtsee ist nur eine begrenzte Teilnehmerzahl möglich und so können dort leider nur die geladenen Gäste anwesend sein. Dafür bitte ich alle, die nicht dabei sein können, um Verständnis. Der Festakt wird aber live auf den Klosterhof übertragen, dort findet ein „Public Viewing“ statt. Auch die Party mit der Band „VIPs“ wird anschließend, dann wieder gemeinsam, auf dem Klosterhof gefeiert“, so Oberbürgermeister Matthias Henne.

Im Rahmen des Festakts werden Regierungspräsident Klaus Tappeser ein Grußwort sowie Oberbürgermeister Matthias Henne eine Rede halten. Die Moderation übernimmt der bekannte Schauspieler und Moderator Bernd Gnann. Aufgelockert wird der offizielle Festakt durch mehrere unterhaltsame Einlagen, einer zukunftweisenden Überraschung sowie der musikalischen Begrüßung des Ministerpräsidenten durch den Fanfarenzug Bad Waldsee.

Party im Klosterhof

Nach dem Festakt ist ab 21.00 Uhr Party mit der Band „VIPs“ angesagt. Diese wird auf dem Klosterhof steigen.

Lange Einkaufsnacht

Die Bad Waldseer Einzelhändler laden zudem zur Langen Einkaufsnacht ein. Auch können sich die Gäste an allen drei Tagen auf ein kulinarisches Festprogramm freuen, denn das ganze Festwochenende wird von verschiedensten FoodTrucks begleitet. Diese laden im Bereich Klosterhof und Gut-Betha-Platz alle Besucherinnen und Besucher zum Schlemmen ein.

Das Bürgerfest wird vom 1. bis 3. Juli rund um den Klosterhof Bad Waldsee gefeiert. Weiter Informationen gibt es unter www.bad-waldsee.de.

(Pressemitteilung: Stadt Bad Waldsee/Brigitte Göppel)