Brotzeitspende für die Helferinnen und Helfer von „move“ e.V.

Brotzeitspende an die Aktiven von
Brotzeitspende an die Aktiven von "move" auf der Baustelle des Skaterparks im Gartenschaugelände. (Bild: Freundeskreis Natur in Lindau 2021)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Lindau – Die Skateranlagen auf der Hinteren Insel haben eine lange Geschichte. Schon die erste Fläche entstand vor etlichen Jahren mit viel Eigeninitiative der Jugendlichen. In der Planung für die Gartenschau sollten die Skater*innen eigentlich im Stadtgebiet umziehen.

Erst als die Gartenschau gGmbH die Chance nutzte, mit einem Skaterpark im Ausstellungsgelände die Gartenschau auch für junge Leute attraktiv zu machen, war der Weg für die neue Anlage geebnet. Dank professioneller Planung, einer erfolgreichen Spendenkampagne und viel handwerklicher Eigenleistung entsteht eine prächtige Anlage direkt am Ufer der Hinteren Insel. Der Freundeskreis Natur in Lindau 2021 wollte diese Aktion unterstützen und die fleißigen Aktiven auf der Baustelle mit einer Brotzeit unterstützen.

Als am Freitag, dem 26.03.2021 die Arbeiten nach der Winterpause wieder aufgenommen wurden, lieferten Andrea und Thorsten Scheiner von der „Fischerin“ Burger, Sabich und Getränke mit dem Lastenrad direkt auf die Baustelle. Dort wurde die nahrhafte Fracht von Uli Kaiser, dem Vorsitzenden des Freundeskreises, an Olli Bender und ein dutzend junger Leute von „move“ übergeben. Sie konnten die Stärkung gut gebrauchen, wollen sie doch bis in drei Wochen mit allen Arbeiten fertig sein. Dann steht ab dem 20. Mai 2021 der Erfüllung Ihrer Träume nichts mehr im Weg: Skaten mit Blick auf den See und die Schachener Bucht!

(Quelle: Freundeskreis Natur in Lindau 2021)