Bronze für den Aulendorfer Marius Deuer

Marius Deuer
Marius Deuer (Bild: Bernd Vökler)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Aulendorf – Auch in Corona-Zeiten findet ab und zu noch ein Schachturnier statt – so auch die Deutschen Jugendeinzelmeisterschaften. Und da es diesmal nicht um die Qualifizierung für Welt- und Europameisterschaften ging (diese fallen alle aus oder sind ins Internet verlegt), durfte Marius als Bundeskaderspieler in einer höheren Altersklasse mitspielen.

Eigentlich noch U12 war er im Mittelfeld der U16 gesetzt. Aber dabei wollte es Marius (SC Weiße Dame Ulm) nicht belassen. Nach einem ersten Sieg und einer Niederlage gegen den späteren deutschen Meister, gewann er dreimal in Folge und spielte plötzlich ganz oben mit. Eine Niederlage und ein über fast sechs Stunden schwer erkämpftes Remis später hieß es dann: Bronze und Marius war glücklich.

Dass dabei streng auf die Hygiene-Vorschriften geachtet wurde, war klar und das bedeutet auch mal 10 Stunden Maske tragen an Tagen mit Doppelrunde, aber das so Marius, ist kein Problem, Hauptsache, man kann spielen!

https://www.deutsche-schachjugend.de/2020/dem-u16/