Lkw kommt von der Strasse ab Brennender Laster im Graben: Gasflaschen explodieren

Einsatzkräfte der Feuerwehr in Schutzkleidung.
Einsatzkräfte der Feuerwehr in Schutzkleidung. (Bild: pixabay)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Laichingen (dpa/lsw) – Ein mit Gasflaschen beladener Lastwagen ist bei Laichingen (Alb-Donau-Kreis) von der Straße abgekommen, in einen Graben gekippt und in Brand geraten.

Einige Gasflaschen explodierten durch das Feuer, wie ein Polizeisprecher am Mittwoch mitteilte. Dadurch hatte es die Feuerwehr schwer, den Brand zu löschen. Nach zwei Stunden konnten die Einsatzkräfte die Löscharbeiten dann beenden. Die Landstraße war zunächst in beide Richtungen voll gesperrt. Der Fahrer des Lastwagens wurde mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht.

Warum der Lastwagen am Mittwoch von der Straße abkam und anfing zu brennen, war zunächst unklar. Auch die Höhe des Schadens konnte noch nicht eingeschätzt werden.