Breisgau – Ofaloch!

Das Abstauben der Hästräger findet aufgrund der aktuellen Situation nicht wie gewöhnlich statt.
Das Abstauben der Hästräger findet aufgrund der aktuellen Situation nicht wie gewöhnlich statt. (Bild: Elke Obser)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Weingarten – Am Freitag, 15. Januar, würde die Narrenzunft Altdorf-Weingarten normalerweise auf dem Münsterplatz in Weingarten das Maskenabstauben abhalten. Maskenmeister Jochen Hehn würde, so ist der Brauch, alle Maskengruppen „abstauben“ und die Hästräger, vom Schmutz des letzten Jahres befreit, in die neue Fasnet schicken.

Leider ist dies aus bekannten Gründen nicht möglich. Aber die Plätzler wären nicht die Plätzler, wenn sie sich nicht etwas anderes überlegt hätten. Schaut am Freitag, 19 Uhr, einfach auf www.plaetzlerzunft.de, Instagram oder Facebook vorbei und lasst Euch überraschen.

Plätzlerzunft/le