Breisgau Ofaloch! Rot-Weiß in allen Wohnzimmern

Breisgau Ofaloch! Rot-Weiß in allen Wohnzimmern
Für all die närrischen Freunde hat sich die Plätzlerzunft Altdorf-Weingarten einiges überlegt. (Bild: Elke Obser)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Weingarten – Die Plätzlerzunft hat sich ein abwechslungsreiches Programm ausgedacht, das Brauchtum und Unterhaltung beinhaltet. Der Narrenfahrplan umfasst die wichtigsten Stationen der Ortsfasnet. Alle sind herzlich eingeladen, die Angebote gemeinsam zu genießen und sich digital mit den Plätzlern durch die Fasnet im Narrenflecken Altdorf zu bewegen.

Hier die Termine: 6. Februar – Plätzlerball. Mittwoch 10. Februar, 19 Uhr: Digitale Version der Brunnenputzete. Das Fasnetsverkünden am Gumpigen Donnerstag wird per Live-Stream geteilt. Leider können in diesem Jahr die Schüler nicht befreit werden. Ob die Plätzler in diesem Jahr auf die Machtübernahme im Rathaus verzichten bleibt ein Geheimnis. Es wäre aber empfehlenswert, wenn OB Ewald und seine Mitstreiter sich nicht zu sehr in Sicherheit wiegen. Natürlich werden die Senioren im Städtle bedacht und auch am Fasnetssonntag werden die Plätzler corona-konform über die sozialen Medien präsent sein. Am Fasnetsdienstag, 16. Februar, wird die Fasnet dann verbrannt. Es ist anders, ungewöhnlich, traurig und schade. Trotzdem freuen sich die Plätzler auf diese digitale 5. Jahreszeit. Breisgau – Ofaloch!

www.plaetzlerzunft.de

https://www.instagram.com/plaetzlerzunft/

https://www.facebook.com/plaetzlerzunft