Brand bei Firma Hüni in Friedrichshafen

Zu einem Brand kam es in den frühen Morgenstunden bei einer Firma in Friedrichshafen.
Zu einem Brand kam es in den frühen Morgenstunden bei einer Firma in Friedrichshafen. (Bild: pixabay)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Friedrichshafen – Zu einem Brand bei der Firma Hüni in der Eckenerstraße rückten am Dienstagmorgen die Feuerwehr, die Polizei und der Rettungsdienst aus. Gegen 6.30 Uhr war es mutmaßlich aufgrund eines technischen Defekts in einem Heizungsraum zu einem Feuer gekommen. Die Wehrleute, die mit etwa 20 Kräften am Ereignisort waren, konnten das Feuer rasch löschen und lüfteten die verrauchte Lagerhalle im Anschluss.

Der durch den Brand entstandene Sachschaden beläuft sich den ersten Einschätzungen zufolge auf rund 50.000 Euro. Ein Mitarbeiter, der auf das Feuer aufmerksam geworden war, hatte schnell reagiert und zur Löschdecke gegriffen, wodurch er mutmaßlich Schlimmeres verhindern konnte.

(Pressemitteilung: Polizeipräsidium Ravensburg)