Brand in Bodensee-Oberschwaben-Bahn am Haltepunkt Mochenwangen

Fahrzeugbrand der Bodensee-Oberschwaben-Bahn
Fahrzeugbrand der Bodensee-Oberschwaben-Bahn (Bild: Bodensee-Oberschwaben-Bahn GmbH & Co. KG)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Heute Vormittag gegen 10 Uhr ist ein Zug der Bodensee-Oberschwaben-Bahn kurz vor der Einfahrt in den Haltepunkt Mochenwangen im vorderen Fahrgastbereich in Brand geraten. Der Zugführer stoppte die Bahn sofort und alarmierte die Feuerwehr. Die Fahrgäste wurden kurzfristig evakuiert, verletzt wurde nach derzeitigem Stand niemand. Der Zugverkehr auf der Strecke ist derzeit komplett eingestellt.

(Bild: Bodensee-Oberschwaben-Bahn GmbH & Co. KG)

Ein Notfallmanager war vor Ort, eine Kontrolleurin half ebenfalls bei der Evakuierung und Betreuung der Fahrgäste.

Ursache für das Feuer, das dichten Qualm hervorrief, war nach derzeitigem Erkenntnisstand eine Betriebsflüssigkeit, die im Motorenbereich Feuer gefangen hat.

(Quelle: Bodensee-Oberschwaben-Bahn GmbH & Co. KG)