Brand eines Mehrfamilienhauses in Tettnang

Brand eines Mehrfamilienhauses in Tettnang
Zur Brandursache liegen aktuell keine gesicherten Erkenntnisse vor. (Bild: pixabay)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Tettnang (ots) – Am frühen Freitagmorgen, gegen 04:30 Uhr wurden Rettungskräfte zu einem Gebäudebrand in Tettnang alarmiert. Beim Eintreffen stand ein Balkon im Erdgeschoss, sowie einer im Obergeschoss des Mehrfamilienhauses in Brand.

Das schnelle Eingreifen der Feuerwehr Tettnang verhinderte die weitere Ausbreitung und ermöglichte den insgesamt 28 Bewohnern das Haus unverletzt und selbstständig zu verlassen. Eine Bewohnerin musste durch die Rettungskräfte geweckt und zum Verlassen separat aufgefordert werden. Sie hatte tief und fest geschlafen und den Lärm am Haus nicht wahrgenommen. Entgegen ersten Erkenntnissen dürften bei dem Brandgeschehen keine Personen verletzt worden sein.

Eine Wohnung des Brandobjektes war nicht mehr bewohnbar. Deren Bewohner kam noch in der Nacht bei Verwandten unter. Die übrigen Bewohner durften in ihre Wohnungen zurückkehren.

Zur Brandursache liegen aktuell keine gesicherten Erkenntnisse vor. Hinweise auf eine vorsätzliche Brandlegung gibt es zum derzeitigen Ermittlungsstand nicht.

Die Ermittlungen der Polizei zur Brandursache dauern an. Am Gebäude dürfte ein geschätzter Schaden von ca. 100 000 Euro entstanden sein. Im Einsatz waren 25 Feuerwehrleute, 17 Rettungskräfte des DRK mit Notarzt, sowie 4 Polizeistreifen.

(Pressemitteilung: Polizeipräsidium Ravensburg)