Böller reißt Mann die rechte Hand weg

Böller reißt Mann die rechte Hand weg
Ein Mann zündet einen Böller an. (Bild: Patrick Pleul/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Sonnen (dpa/lby) – Ein Silvesterböller hat einem Mann in der Nähe von Passau die rechte Hand weggerissen. Außerdem habe der 35-Jährige schwere Verletzungen am rechten Auge erlitten, teilte die Polizei am Montag mit.

Der Mann hatte am Sonntagabend in der Gemeinde Sonnen einen Böller gezündet, der vom Silvesterfeuerwerk übrig geblieben war. Nach bisherigen Erkenntnissen der Ermittler stammte dieser aus Tschechien.

Zeugen hätten berichtet, dass die Detonation des Böllers noch in einigen Kilometern Entfernung zu hören war, hieß es. Der schwer verletzte Mann wurde anschließend mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht.