Böller entzündet Sauna auf Dachterrasse

Feuerwehrkräfte an einer Einsatzstelle // Symbolbild.
Feuerwehrkräfte an einer Einsatzstelle // Symbolbild. (Bild: picture-alliance/Fotostand / Gelhot)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Am Neujahrsmorgen ist eine Sauna auf der Dachterrasse eines Anwesens in Mühlhausen-Ehingen (Lkr. Konstanz) in Brand geraten. Der Sachschaden liegt bei rund 20.000 Euro.

Wie die Polizei mitteilte, entzündete vermutlich ein Feuerwerkskörper die Holzvertäfelung der auf der Terrasse stehenden Sauna. Der Versuch eines Bewohners, den Brand mit einem Feuerlöscher selbstständig zu löschen, misslang.

Verletzt wurde zum Glück niemand

Die mit fünf Fahrzeugen und 25 Mann angerückte Feuerwehr konnte ein Ausbreiten der Flammen verhindern und das Feuer löschen. Der entstandene Sachschaden dürfte im Bereich von rund 20.000 Euro liegen. Verletzt wurde zum Glück niemand.

(Pressemitteilung: Polizeipräsidium Konstanz)