bodo: Freizeit im Stundentakt – der Erlebnisbus 1 startet wieder

bodo: Freizeit im Stundentakt – der Erlebnisbus 1 startet wieder
Der Verkehrsverbund startet seinen Erlebnisbus wieder (Foto: pixabay/Symbolbild)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Ab Mittwoch, den 6. April 2022 ist der Erlebnisbus 1 (Linie 7399) wieder unterwegs. Die Buslinie der Regionalverkehr Alb-Bodensee GmbH (RAB) verbindet einige der schönsten Freizeitziele der Region. Und das täglich & stündlich.

Zwischen Uhldingen-Mühlhofen und Salem bieten sich zahlreiche schöne Ausflugziele. Kein Wunder also, dass die Macher des Erlebnisbus die Streckenführung darauf ausgerichtet haben. Die Pfahlbauten in Unteruhldingen, Kloster und Schloss Salem sowie der Affenberg werden im Stundentakt angefahren. Auch gut erreichbar sind der Naturerlebnispark Schlosssee oder das Feuchtmayer Museum, beide in Salem. Zudem bietet sich in Unteruhldingen ein Anschluss zu den Schiffen der Bodensee Schiffsbetriebe.

Der Erlebnisbus 1 ist zwischen dem 6. April und 6. November täglich & stündlich unterwegs. Die erste Fahrt startet 9.58 Uhr ab Unteruhldingen, Hafen bzw. 9.31 Uhr ab Salem, Bahnhof (Mimmenhausen). Die letzten Fahrten sind dann um 17.58 Uhr bzw. 17.31 Uhr.

Es gilt der reguläre bodo Tarif. Auch das Ein- und Auschecken mit der eCard bzw. ECHT BODENSEE CARD HOME ist problemlos möglich.

Noch mehr Freizeit mit dem Erlebnisbus 2

Auch die zweite Erlebnisbus-Linie (7383) verbindet vielfältige Ausflugsziele. Neben den Pfahlbauten werden das Auto & Traktor Museum und Meersburg bedient. Vor allem Meersburg bietet mit seiner beschaulichen Altstadt, der Burg oder dem Neuen Schloss Meersburg, Strandbad und Therme sowie dem vineum bodensee jeden Menge Freizeitspaß.

Der Erlebnisbus 2 ist ganzjährig unterwegs.

Alle Informationen rund um beide RAB-Buslinien bietet die Webseite www.erlebnisbus.de. Die aktuellen Fahrzeiten gibt es auch per bodo FahrplanApp bzw. unter bodo.de.

(Pressemitteilung: Bodensee-Oberschwaben Verkehrsverbund GmbH (bodo)