BodenseeBank unterstützt Nachwuchsarbeit des EV Lindau

Scheckübergabe vor der Eissportarena (von links): Die BoBa-Vorstände Armin Mesmer und Dr. Hans-Martin Blättner, Spencer Eckhardt (Head Couch Nachwuchs), Martin Hummel (Nachwuchsleiter) und Patrick Meier (Marketing-Vorstand EV Lindau) mit Kindern vom EV Lindau-Nachwuchs
Scheckübergabe vor der Eissportarena (von links): Die BoBa-Vorstände Armin Mesmer und Dr. Hans-Martin Blättner, Spencer Eckhardt (Head Couch Nachwuchs), Martin Hummel (Nachwuchsleiter) und Patrick Meier (Marketing-Vorstand EV Lindau) mit Kindern vom EV Lindau-Nachwuchs (Bild: BoBa/Ulrich Stock)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Spende von 3000 Euro für Trainingsanzüge

Lindau – Große Freude bei der Kinder- und Jugendabteilung des Eishockey-Vereins Lindau (EV Lindau): Bei einem Ortstermin an der Lindauer Eissportarena im Eichwald überreichten die Vorstände der BodenseeBank (BoBa), Dr. Hans-Martin Blättner und Armin Mesmer, einen Scheck in Höhe von 3000 Euro an die Verantwortlichen für den EVL-Nachwuchs.

„Wir freuen uns, dass die BodenseeBank uns auch dieses Jahr wieder in der Nachwuchsförderung unterstützt“, erklärte Head Couch Nachwuchs Spencer Eckhardt. Und Nachwuchsleiter Martin Hummel ergänzte: „Mit dem Geld werden wir Teamwear, sprich Trainingsanzüge, für unsere Jungs und Mädchen anschaffen.“

Auch wenn das Oberliga-Team des EV Lindau, die „Islanders“, die Saison bereits erfolgreich hinter sich gebracht hat, geht die Jugendarbeit weiter, wie Patrick Meier, Marketing-Vorstand des EV Lindau, bei der Spendenübergabe erklärte. Schon in Kürze beginnt das Trockentraining und ab Juni wird bereits wieder auf dem Eis gespielt – bei befreundeten Vereinen, unter anderem auch in Vorarlberg.

Nachwuchstrainer Eckhardt ist stolz auf die „Young Islanders“. Zusammen mit ehrenamtlichen Co-Trainern betreut er sage und schreibe 250 Kinder und Jugendliche im Verein – der Jüngste ist gerade mal zwei Jahre alt. Das Nachwuchsspektrum reicht von den U7 (unter sieben Jahre) bis hin zu den U20, die dann schon in der Bayernliga spielen.