Bockställer übergeben Narrenbäume an Kindergärten

Bockställer übergeben Narrenbäume an Kindergärten
Die "Beschenkten" haben sich sehr über die Narrenbäume gefreut. (Bild: Narrenverein Bockstall)

Weingarten (dpi) – Dieses Jahr ist nichts wie sonst, auch nicht der Gumpige Donnerstag. Der Narrenverein Bockstall aus Weingarten wollte sich die Schülerbefreiung aber nicht entgehen lassen und hat sich etwas ganz besonderes überlegt.

„Trotz den derzeitigen Umständen haben wir es uns nicht nehmen lassen die Schulen und Kindergärten – natürlich Coronakonform – zu besuchen.“ sagt die Jugendwärtin der Bockställer Judith Schönwald.

(Bild: Narrenverein Bockstall)

Zwar hatte man dieses Jahr keinen direkten Kontakt zu den Kindern und Schülern, brachte aber als Geschenk einen kleinen Narrenbaum mit. Empfangen wurden die Bockstall-Narren Coronakonform von den Rektoren oder Mitarbeitern der Weingartener Kindergärten St. Lioba, Friedrich Fröbel und dem Kinderhaus Wirbelwind (KiWi).

„Es haben sich alle sehr gefreut! Für die herzlichen Dankesworte wollen wir uns noch bedanken!“ so Judith Schönwald. Man freue sich aber auch auf nächstes Jahr, wenn man hoffentlich wieder eine normale Häsvorstellung und Kinder- und Schülerbefreiung veranstalten kann.

(Bild: Narrenverein Bockstall)