BMW zu Schulungszwecken für die Jörg-Zürn-Gewerbeschule

Schlüsselübergabe an der Jörg-Zürn Gewerbeschule in Überlingen: u.a. Geschäftsführer Marcel Auer, Gebietsleiter Aftersales in Süddeutschland Stefan Hörnlein, Schulleiter Stefan Wunder, Abteilungsleiter der Gewerblichen Berufsschule Markus Allgeier sowie Auszubildende der Schule.
Schlüsselübergabe an der Jörg-Zürn Gewerbeschule in Überlingen: u.a. Geschäftsführer Marcel Auer, Gebietsleiter Aftersales in Süddeutschland Stefan Hörnlein, Schulleiter Stefan Wunder, Abteilungsleiter der Gewerblichen Berufsschule Markus Allgeier sowie Auszubildende der Schule. (Bild: Auer Gruppe GmbH)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Die Jörg-Zürn-Gewerbeschule in Überlingen erhält einen neuen BMW 330e xDrive für die Kfz-Ausbildung. Schulleiter Stefan Wunder bedankt sich herzlich für das Zuvorkommen seitens der BMW AG und der AUER Gruppe GmbH und freut sich, seinen Schülern dadurch eine praxis- und zukunftsorientierte Ausbildung ermöglichen zu können.

In Zusammenarbeit mit der BMW AG vermittelt die AUER Gruppe GmbH aus Stockach der Jörg-Zürn Gewerbeschule zu Schulungszwecken im Kfz-Bereich einen neuen BMW 330e xDrive im Wert von rund 70.000 Euro. Die Fahrzeugübergabe fand unter anderem unter Anwesenheit von Geschäftsführer Marcel Auer, BMW AG Gebietsleiter Aftersales in Süddeutschland Stefan Hörnlein, Schulleiter Stefan Wunder und Abteilungsleiter der Gewerblichen Berufsschule Markus Allgeier am 06.Februar 2023 am neuen Einsatzort des Fahrzeuges, der Jörg-Zürn-Gewerbeschule in Überlingen, statt.

Die Bereitstellung der Schulungsfahrzeuge, welche in der Regel über umfangreiche Fahrzeugausstattungen verfügen und intelligente Fahrzeugtechnologien verbaut haben, garantiert Auszubildenden eine praxisnahe und zeitgemäße Ausbildung, denn die hochmodernen Fahrzeuge dienen vor allem dem Zweck der Fehlerdiagnosestellung. So werden diverse, technische Fehler beiden Fahrzeugen eingebaut, welche es im Anschluss von den Auszubildenden zu identifizieren gilt. Künftige Absolventen der Jörg-Zürn-Gewerbeschule werden so nicht nur optimal für die bevorstehenden Abschlussprüfungen vorbereitet, sondern bilden darüber hinaus eine fundierte Basis für ihre berufliche Zukunft.

Die AUER Gruppe sieht die Ausgaben für Schulungszwecke als wertvolle Investition in die Ausbildung ihrer Fachkräfte von morgen, denn diese bilden das Fundament des Erfolges. Marcel Auer betont, dass der Beruf des Kfz-Mechatronikers ein Beruf der Zukunft mit einer attraktiven Vergütung und vielversprechenden Perspektiven sei.

Stefan Hörnle in, der selbst gelernter Kfz-Mechatroniker ist und heute als Gebietsleiter der BMW AG tätig ist, untermauert diese Aussage. Die Jörg-Zürn-Gewerbeschule ist eine weitere Schule, welche über die AUER Gruppe GmbH ein Fahrzeug zu Schulungszwecken vermittelt bekommt und demnach durch besonders bemerkenswerte Lehrmöglichkeiten begeistern kann.

Die AUER Gruppe GmbH ist erfreut, den Nachwuchskräften aus der Region solch hervorragende Ausbildungsmöglichkeiten gewährleisten zu können, denn gerade in Zeiten der Digitalisierung, in denen Vorgänge immer komplexer werden und technisches Verständnis immer essenzieller wird, bedarf es einer fachgerechten Ausbildung.

(Pressemitteilung: Auer Gruppe GmbH)