Blumenschau Isny Argenbühl 2020 als Bildershow

Blumenschau Isny Argenbühl 2020 als Bildershow
Bildershow ist auf dem Youtube-Kanal der Stadt Isny zu sehen. (Bild: Fotograf Gottfried Bischofberger)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

54 Teilnehmer aus Isny und Argenbühl präsentieren die Allgäuer Blumenpracht

Isny – Unter dem Motto „Zeigt her eure Gärten“ haben in diesem Jahr 54 Gärtnerinnen und Gärtner ihren Beitrag zur Blumenschau Isny Argenbühl geleistet. Ob Blühflächen als Lebensraum für Insekten, Schul- oder Bauerngärten, Kräuterspiralen, florale Kunstwerke, geschmückte Balkone, bepflanzte Dachterrassen oder die Entspannungsecke im Garten – von allem ist etwas dabei.

„Viele Gäste waren in diesem Jahr das erste Mal in unserer Region und haben neben der schönen Natur auch die prachtvollen Blumenakzente genossen. Besonders freut es uns, dass so viele bunte Blühwiesen dabei waren. Ein wichtiger Lebensraum für Bienen, Hummeln, Schmetterlinge und andere Insekten. Dafür gebührt allen Teilnehmern der diesjährigen Blumenschau ein herzlicher Dank“, so Antje Böse vom Gästeamt Argenbühl. 

Im Sonnenmonat Juli hat der Fotograf Gottfried Bischofberger wieder viele schöne Aufnahmen gemacht, die sich alle Interessierten aufgrund der besonderen Umstände in diesem Jahr erstmalig als Bildershow ansehen können. Zu finden ist die 30-minütige Zusammenstellung auf dem YouTube-Kanal der Stadt Isny: www.youtube.com/isnyimallgäubadenwürttemberg