Bitte den Platz noch nicht betreten und bespielen

Bitte den Platz noch nicht betreten und bespielen
Leider wurde der neue und noch nicht fertiggestellte Bolzplatz am Stadtsee betreten und bereits zum Fußballspielen benutzt. Das tut dem frischen Rasen nicht gut, er kann so nicht richtig anwachsen. Auch sind die Geräte sicherheitstechnisch noch nicht abgenommen. Die Stadt bitte noch um etwas Geduld. (Bild: Stadt Bad Waldsee)
WOCHENBLATT
Redaktion

Bad Waldsee (bg) – Der neue Bolzplatz am Sport- und Freizeitgelände am Stadtsee darf noch nicht bespielt werden! Das ist sehr wichtig. Ansonsten kann das Gras nicht richtig anwachsen und der Platz muss noch länger gesperrt bleiben.

Außerdem sind verschiedene Arbeiten noch nicht durchgeführt und die Geräte noch nicht vom TÜV abgenommen. Somit ist derzeit die Sicherheit noch nicht gewährleistet. Leider haben mehrere Jugendliche die Absperrungen missachtet und den Platz bereits zum Fußballspielen genutzt. Auch wenn das Wetter und der tolle neue Platz Lust auf Fußball und Bewegung an der frischen Luft machen, bittet die Stadtverwaltung eindringlich, den Platz nicht zu betreten. Die Freigabe erfolgt voraussichtlich Ende Mai, je nach Witterung.

(Pressemitteilung: Brigitte Göppel/Stadt Bad Waldsee)