Bilharzschule in Sigmaringen ist ausgezeichnete Projektschule

Die Bilharzschule erhielt für die Projekt-Teilnahme eine Urkunde.
Die Bilharzschule erhielt für die Projekt-Teilnahme eine Urkunde. (Bild: Stadt Sigmaringen)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Die Bilharzschule Sigmaringen nimmt in diesem Schuljahr mit der Klasse 4a am Projekt „Medienrechte für Kinder“ des SWR und zahlreicher anderer Partner, u. a. der Landeszentrale für politische Bildung, teil. Sie ist damit eine von zwölf Grundschulen aus dem Regierungsbereich Tübingen und Regierungsbereich Karlsruhe, die an dem Projekt teilnehmen.

Alle teilnehmenden Schulen nehmen dabei an vier Modulen teil, die aus dem zwölfteiligen Modulkatalog ausgewählt werden konnten. Folgende Module legt die Bilharzschule ab: „Wir werden Datenprofis“, „Erste Schritte im Netz – sicher surfen“, „Computer Crash im Klassenzimmer“ sowie „Medienkompetenz@Planet Schule“. Zusätzlich gab es auch noch einen Elternabend.

Für die Teilnahme am Projekt erhielt die Bilharzschule im Rahmen einer kleinen Feierstunde am 13. Februar 2023 eine Urkunde. Erster Beigeordneter Manfred Storrer überreichte im Namen von Bürgermeister Dr. Ehm und der Stadt Sigmaringen sowie allen Projektbeteiligten die Urkunde an die Klasse 4a.

Die Stadt Sigmaringen als Schulträgers beglückwünscht die Bilharzschule zu dieser Auszeichnung und freut sich über diesen wichtigen Schritt zur Qualitätsentwicklung und Schärfung des Schulprofils der Bilharzschule.

(Pressemitteilung: Stadtverwaltung Sigmaringen)