BIG PICTURE: Banner an der Rathausfassade werden abgehängt

Hier wird das Big Picture im Herbst vergangenen Jahres gerade zusam-mengesetzt. Nun wird es abgebaut.
Hier wird das Big Picture im Herbst vergangenen Jahres gerade zusam-mengesetzt. Nun wird es abgebaut. (Bild: Wynrich Zlomke)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Ravensburg – Aufgrund des Fortschritts der Sanierungsarbeiten am Rathaus am Marienplatz, werden die über 80 künstlerisch gestalteten Banner, die seit Herbst letzten Jahres das Rathaus verhüllen, heute abgehängt. Dies wird notwendig, da Teile des Baugerüstes abgebaut werden und die weiteren Arbeiten an der Rathausfassade voranschreiten.

Die Banner mit verschiedenen Kunstmotiven haben die Fassade während der Bauarbeiten in ein großes Kunstobjekt, dem „Big Picture“ verwandelt. Die Aktion hat regional großen Zuspruch erfahren. Der Dank für dieses Big Picture gilt der Ravensburger Kulturszene, die die Idee zu dem Projekt hatte, und dieses im vergangenen Jahr umgesetzt hat. Durch die hohe Beteiligung von Ravensburger Vereinen, Firmen, Künstlern und Privatpersonen konnte so ein einzigartiges Bild entstehen.

Alle Beteiligten, die ein Banner gestaltet haben, können dieses abholen oder spenden. Die gespendeten Banner werden zu Upcycling-Taschen verarbeitet und können erworben werden.

Wer Gefallen an der bunten Fassade und den weiteren Pop up-Projekten im vergangenen Jahr gefunden hat, kann gespannt sein: Das Kulturamt der Stdt Ravensburg arbeitet gemeinsam mit Kunstakteuren aus der Stadt an neuen Ideen für 2022.

(Pressemitteilung: Stadt Ravensburg)