Bewohner mit Schusswaffe bedroht und verletzt – zwei Täter flüchtig

Die Täter verließen die Wohnung nach ein paar Stunden schließlich ohne Beute. Die Polizei ermittelt nun.
Die Täter verließen die Wohnung nach ein paar Stunden schließlich ohne Beute. Die Polizei ermittelt nun. (Bild: picture alliance / Daniel Bockwoldt)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Ulm (wb/dab) – Wie die Polizei mitteilt, gingen zwei bislang unbekannte Täter am vergangenen Freitag gegen 13 Uhr zu einer Wohnung in der Köllestraße. Dort angekommen, bedrohten diese ersten Erkenntnissen nach die vier Bewohner mit einer Waffe und forderten Geld. Zwei der Bewohner, einen 29- und einen 22-Jährigen, wurden dabei leicht verletzt, erst gegen 17 Uhr sollen die Unbekannten die Wohnung ohne Beute wieder verlassen haben. Das teilte ein Zeuge der Polizei am Sonntag mit.

Ein Täter wird auf ein Alter von 35 bis 40 Jahren und eine Größe von ungefähr 180 cm geschätzt. Er soll schlank sein, aber einen Bauchansatz haben, dazu helle, kurze, lockige Haare und einen Dreitagebart. Der Mann sprach türkisch. Bekleidet war er mit einem grauen Hoodie und einer grauen Jeans. Der zweite Täter soll etwa 30 Jahre und 180 cm groß und dünn gewesen sein. Der Mann hatte eine Glatze, braune Augen und wirkte sehr gepflegt. Er hatte einen dunkelbraunen Vollbart und war zur Tatzeit mit einem schwarzen Hemd und einer schwarzen Hose bekleidet. Er trug schwarze Handschuhe und eine schwarze Waffe.

Die Kriminalpolizei Ulm (Hinweise werden unter der Telefonnummer 0 731 / 18 80 entgegengenommen) hat nun die Ermittlungen aufgenommen und erforscht den genauen Tathergang sowie die Hintergründe. Sie prüft laut Pressemitteilung auch, ob sich Täter und Opfer kennen.

(Quelle: Polizeipräsidium Ulm)