Betrunkener Autofahrer flüchtet in Ulm vor Polizei

Der Fluchtversuch eines betrunkenen Mannes in Ulm ging gehörig schief.
Der Fluchtversuch eines betrunkenen Mannes in Ulm ging gehörig schief. (Bild: picture alliance-geisler-fotopress-christoph-hardt-geisler-fotopress)

Ulm (dpi) – Donnerstagnacht flüchtete ein betrunkener Autofahrer von der Polizei Ulm. Die Beamten konnten ihn nach einer kurzen Verfolgungsjagd festnehmen.

Der Mann fuhr gegen 1:30 Uhr auf eine Kontrollstelle der Polizei in der Neue Straße Ulm zu. Als er sie erkannte, legte er unmittelbar den Rückwärtsgang ein und fuhr davon. Die Beamten erkannten den Fluchtversuch und nahmen die Verfolgung auf. An einem Busparkplatz in der Glöcklerstraße fanden sie daraufhin einen herrenlosen Dacia auf. Der flüchtige Mann hatte das Fahrzeug dort abgestellt und war zu Fuß geflüchtet, jedoch erfolglos. Die Polizei konnte den betrunkenen Mann einholen und vorläufig festnehmen. Im Rahmen der Ermittlungen musste er eine Blutprobe abgeben.

Das Polizeirevier Ulm-Mitte bittet Zeugen, die durch das Rückwärtsfahren des Mannes gefährdet wurde, sich unter 0731-188-3312 zu melden.