Betäubungsmittel und Waffen bei Wohnungsdurchsuchung gefunden: Ermittlungen gegen 36-Jährigen

Betäubungsmittel und Waffen bei Wohnungsdurchsuchung gefunden: Ermittlungen gegen 36-Jährigen
Ermittlungen gegen einen 36-Jährigen hat die Polizei Bad Saulgau eingeleitet / Symbolbild (Bild: Pixabay)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Bad Saulgau (ots) – Beamte des Polizeireviers Bad Saulgau ermitteln derzeit gegen einen 36-Jährigen wegen Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz und das Waffengesetz.

Bei einer richterlich angeordneten Durchsuchung der Wohnung des Mannes konnten die Polizisten mehr als 20, teilweise vertrocknet, Marihuanapflanzen samt Anbauzubehör sowie mehrere hundert Cannabissamen auffinden. Neben dem Anbau von Marihuana versuchte sich der Mann auch mit der Aufzucht von psilocybinhaltigen Pilzen, so dass die Uniformierten neben ca. 30 Pilzen im Anfangsstadium ihres Wachstums auch zwei professionell eingerichtete Aufzuchtboxen auffinden und sicherstellen konnten.

Die Beamten fanden bei dem 36-Jährigen zudem synthetische Drogen, darunter LSD, Ecstasy-Tabletten und Amphetamin. Außerdem stießen die Polizisten bei der Durchsuchung auf einen verbotenen Schlagring und eine Schusswaffe, die der Mann ohne Erlaubnis besaß.

Die Beweismittel wurden beschlagnahmt. Der 36-Jährige gelangt nun zur Anzeige bei der Staatsanwaltschaft.

(Pressemitteilung: Polizeipräsidium Ravensburg)