Besuch von Jugendlichen aus Israel in Bad Waldsee

Zwölf israelische Jugendliche wurden im Bad Waldseer Rathaus begrüßt.
Zwölf israelische Jugendliche wurden im Bad Waldseer Rathaus begrüßt. (Bild: Stadt Bad Waldsee)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Vergangenen Donnerstag, 25. August hatte Bürgermeisterin Monika Ludy die Freude, zwölf israelische Jugendliche im Bad Waldseer Rathaus begrüßen zu dürfen.

Organisator des deutsch-israelischen Jugendaustausches, der bereits seit 1995 besteht, ist der Sportkreis Ravensburg in Zusammenarbeit mit der Turngemeinde Bad Waldsee. Nach dreijähriger zwangsbedingter Corona-Pause war nun endlich der Gegenbesuch in Bad Waldsee möglich. Das Team rund um Jan Herkommer stellte ein wirklich ansprechendes und vielseitiges Programm auf die Beine.

Während des zweiwöchigen Aufenthaltes besuchten die Jugendlichen unter anderem den Kletterpark im Tannenbühl und das städtische Strand- und Freibad. Aber auch weitere Ausflugsziele in der Region wie beispielsweise der Olympiapark in München oder eine Stadtbesichtigung des Ulmer Münster standen auf dem Programm. Nach einer kleinen Stärkung und einer sehr herzlichen Begrüßung im Sitzungssaal des Rathauses hängte die Bürgermeisterin eine spontane englische Führung durch das historische Rathaus mit an. Die Jugendlichen waren von dem geschichtsträchtigen Gebäude sichtlich beeindruckt.

Dieser internationale Jugendaustausch ist eine Bereicherung für die Jugendlichen, für die Organisatoren und auch für die Gastfamilien vor Ort. Frau Ludy bedankte sich abschließend bei allen Organisatoren und den Gastfamilien für ihr hohes ehrenamtliches Engagement und wünschte den Besuchern, die im Anschluss ihre Fahrt in das Eishockeystadion nach Ravensburg antraten, einen tollen Aufenthalt in Bad Waldsee.

(Pressemitteilung: Stadt Bad Waldsee)