Besuch der Bundestagsabgeordneten Prof. Dr. Anja Reinalter bei OB Ingo Bergmann

Prof. Dr. Anja Reinalter MdB berichtete bei ihrem Besuch ebenso über ihre Arbeit in Berlin.
Prof. Dr. Anja Reinalter MdB berichtete bei ihrem Besuch ebenso über ihre Arbeit in Berlin. (Bild: Stadt Laupheim)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Bildung, die Gesundheitsversorgung vor Ort, die innerstädtische Weiterentwicklung verbunden mit den Aspekten Infrastruktur und ÖPNV – dies waren nur einige der Themen, welche Bundestagsabgeordnete Prof. Dr. Anja Reinalter und Oberbürgermeister Ingo Bergmann besprachen.

Die beiden tauschten sich am Dienstag, dem 13. September im Laupheimer Rathaus aus: „Mit dem Einzug in den Bundestag hat sich einiges geändert. Was sich jedoch keinesfalls geändert hat, ist, dass mir Laupheim und dessen Weiterentwicklung enorm am Herzen liegen. Aus diesem Grund hatte das heutige Treffen mit Oberbürgermeister Ingo Bergmann eine hohe Priorität für mich“, erklärt Prof. Dr. Anja Reinalter. „Die Verbindungen weit über die Stadtgrenzen Laupheims hinaus sind immens bedeutsam, da durch diese die ländlichen Gebiete gestärkt werden. Doch genauso relevant ist es, dass auf Bundesebene zurückgespiegelt wird, was in den Kommunen passiert“, unterstreicht Oberbürgermeister Ingo Bergmann.

(Pressemitteilung: Stadt Laupheim)