BERGER BRAUER BRAUEN BOCK!

BERGER BRAUER BRAUEN BOCK!
Berg Mai-Bock – strahlend, frisch und etwas bockig, eben mit ganz starkem Charakter! (Bild: Berg Brauerei)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Ehingen-Berg – Die Tage werden länger, die Temperaturen wieder freundlicher, die Natur fängt an zu grünen und alles sprießt und wächst. Im Wonnemonat Mai, der stellvertretend für die Übergangsphase des Frühlings in den Sommer steht, kredenzen die Berger Brauer wieder den Berg Mai-Bock – strahlend, frisch und etwas bockig, eben mit ganz starkem Charakter!

Die Berg Brauerei pflegt damit deren Bekenntnis zur Biervielfalt und –kultur. Sie zeigen einmal mehr wie mit handwerklicher Braukunst ein klassischer Bierstil neu interpretiert werden kann.

Noch im Winter, damit das Bier Zeit – viel Zeit zum Reifen hat, wurden aus den beiden Malzsorten, helles Gerstenmalz und helles Caramelmalz und den zwei Hopfensorten Tettnanger Tradition und Tettnanger Saphir ein Bier mit einem Stammwürzegehalt von 16,4% gemaischt. Die Bockbierspezialität vergärt in der Bottich-Gärung und wird für eine zweite Gärung – von 6°C auf -1°C fallend – im Reifetank aufgekräust. So entsteht in der Zweifach-Reifung ein untergäriges und helles Bockbier mit 7,1% Alkohol und einem strahlend frischen Charakter an Geruch und Geschmack, der sich in einem herrlich würzigen Malzkörper eingebettet wiederfinden.

Ab Ende April gibt es die Bockbierspezialität in Getränkemärkten der Region kistenweise und im 6er-Träger.

Mehr zu den Berg Bier-Spezialitäten erfahren Sie unter www.bergbier.de

(Quelle: Berg Brauerei)