Berg B32: Fahrzeug brennt

Berg B32: Fahrzeug brennt
Der Motorraum des Fiats wurde das Feuer komplett zerstört. (Bild: David Pichler)

Weingarten/Berg (dpi) – Auf Höhe der Kanzachmühle (B32) brannte ein Fiat nach einem technischen Defekt voll aus. Der Fahrer hatte noch während der Fahrt gemerkt, dass mit seinem Fahrzeug etwas nicht stimmt.

Rund 22 Einsatzkräfte der Feuerwehr Berg mussten am gestrigen Dienstag gegen 22 Uhr zu einem Fahrzeugbrand ausrücken. „Bei unserem Eintreffen stand das Fahrzeug bereits im Vollbrand“ so der Stellvertretende Kommandant der Feuerwehr Berg, Dieter Staudacher.

Ein Abschlepper transportierte das Fahrzeug von der Unglücksstelle. (Bild: David Pichler)

Mehrere Liter Diesel hatten sich aufgrund der Löscharbeiten an der Einsatzstelle verteilt. Ein Fachberater des Landratsamts Ravensburg wurde während dem Einsatz ebenfalls herangezogen um eventuelle Folgen für die Umwelt zu prüfen. „Lieber prüfen wir einmal zu viel, als dass wir danach gravierende Umweltschäden haben“ so Staudacher von der Berger Feuerwehr.

Der Sachschaden beträgt rund 5000 Euro. Verletzt wurde niemand.