Berg: 19-Jähriger wird von eigenem Auto überrollt

In Berg wurde ein 19-Jähriger von seinem eigenen Fahrzeug überrollt, er verletzte sich leicht. / Symbolbild
In Berg wurde ein 19-Jähriger von seinem eigenen Fahrzeug überrollt, er verletzte sich leicht. / Symbolbild (Bild: Pixabay)

Berg (dpi) – Ein skurriler Vorfall ereignete sich am Sonntag, als ein 19-Jähriger in Berg (Schussental) von seinem eigenen Auto überrollt wurde. Er verletzte sich leicht.

Bei einer Feier kann man es schon mal richtig krachen lassen, was am Sonntagmorgen in der neben Weingarten liegenden Gemeinde Berg passierte, gehört allerdings nicht dazu. Ein 19-Jähriger hatte nach einer Feier in Ettishofen Liegestütze vor seinem geparkten Fiat 500 gemacht. Damit wollte er einer aufkommenden Müdigkeit entgegnen. Im geparkten Fiat wartete bereits sein 17-jähriger Freund auf dem Beifahrersitz und drehte am Zündschloss.

„Das Fahrzeug fuhr unmittelbar los und begrub die Beine des 19-Jährigen unter sich.“ so die Polizei. Freunde des 19-jährigen konnte den Wagen mit eigenen Kräften hocheben und den Fahrer des Fiats befreien. Der junge Mann wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Gegen den 17-jährigen ermittelt die Polizei nun wegen Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung.