Bereit für die Zukunft: das neue Kaufland Singen

Bereit für die Zukunft: das neue Kaufland Singen
Die Umbauarbeiten im Kaufland in Singen sind vollendet, die Teams von Real und Kaufland zu einer Einheit zusammengewachsen. (Bild: Kaufland)
WOCHENBLATT
Redaktion

Singen – Es ist vollbracht: Die Umbauarbeiten im Kaufland in Singen sind vollendet. „Das gesamte Team vor Ort hat in den vergangenen Wochen großartige Arbeit geleistet, damit unser Kaufland nun als moderner Verbrauchmarkt für unsere Kundinnen und Kunden erstrahlt“, sagt Hausleiter Ralf Grohrock.

Zum 21. Juni übernahm Kaufland den früheren Real-Markt. Dadurch erhielten die Real-Mitarbeiter eine neue berufliche Perspektive. Seitdem sind die Teams von Kaufland und Real zu einer Einheit zusammengewachsen. „Gemeinsam werden wir den Markt nun erfolgreich weiterbetreiben und dabei weiterhin voneinander lernen“, so Grohrock. Für die Integration wurden spezielle Teams gebildet, die Real-Mitarbeiter von erfahrenen Kaufland-Mitarbeitern in Prozesse und Systeme eingearbeitet.

Moderner Auftritt und Übersichtlichkeit

In den vergangenen Wochen hat sich viel getan im Markt, der nun durch ein neues und hochwertiges Erscheinungsbild überzeugt. Moderne Farben kombiniert mit hellem Holz sowie das neue Beleuchtungskonzept schaffen eine angenehme Atmosphäre. 

Frische und Qualität 

Die Obst- und Gemüseabteilung wurde an den Markteingang verlegt und erhielt ein modernes Beleuchtungskonzept. Hier finden Kunden regionales Obst und Gemüse, Früchte aus aller Welt sowie frische Kräuter und Blumen. Die Preisauszeichnung erfolgt über elektronische Preisetiketten.

Kompetente Beratung an der Theke

Die modernisierten Bedienungstheken für Fleisch, Fisch, Käse, Wurst und Antipasti bieten eine große Vielfalt an deutschen und internationalen Spezialitäten sowie Beratung durch kompetente Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Im Backshop finden Kunden eine noch größere Auswahl an frischen Brot- und Backwaren, die direkt vor Ort gebacken werden. 

Vielfältiges Sortiment 

Die Filiale bietet ihren Kunden ein umfangreiches Sortiment an Lebensmitteln sowie Haushaltswaren, Elektroartikel, Textilien, Schreibwaren, Spielwaren und Saisonartikel und wöchentlich wechselnde Aktionsware. Das Gesamtsortiment umfasst über 35.000 Artikel. Im Lebensmittelbereich können die Kunden zwischen zahlreichen Markenartikeln, regional hergestellten Produkten, attraktiven Eigenmarken, Bio-Produkten und Fairtrade-Artikeln wählen. Kaufland führt eine große Auswahl an veganen und vegetarischen Produkten quer durch alle Warengruppen. Laktose- und glutenfreie Artikel sind zusammen platziert. 

Stärkung der Regionalität

Die Stärkung der Regionalität ist Kaufland ein wichtiges Anliegen. Bei der Sortimentsauswahl wird ein Schwerpunkt auf Produkte der Lieferanten aus der Region gelegt. Neben bekannten Markenartikelherstellern finden sich auch zahlreiche Erzeugnisse mittelständischer Unternehmen im Sortiment. Um den Verbrauchern die gezielte Auswahl der Artikel aus der Region zu erleichtern, sind alle in der Region hergestellten Produkte am Regal mit dem Regionalherz gekennzeichnet.

Kurzer, schneller Einkauf

Wer sich schnell mit Essen versorgen möchte, findet in der Obst- und Gemüseabteilung das To-go-Sortiment mit vielen kleinen Snacks für unterwegs. Zusammen mit den Waren aus dem Backshop erhalten die Kunden hochwertige Produkte frisch und einfach für den schnellen, kurzen Einkauf.

Kunden stehen im Mittelpunkt

Das zeigen die kundenfreundlichen Öffnungszeiten: Montag bis Samstag von 7 bis 22 Uhr sowie die zahlreichen Kundenversprechen wie zum Beispiel das Frische-Versprechen und der „Umtausch ohne viele Worte“. Den Kunden stehen rund 500 kostenlose Parkplätze zur Verfügung. 

Kaufland betreibt bundesweit rund 700 Filialen und hat seinen Sitz in Neckarsulm, Baden-Württemberg. Kaufland ist zum neunten Mal in Folge „Händler des Jahres“ in der Kategorie Supermarkt.

(Pressemitteilung: Kaufland Unternehmenskommunikation)