Benedikt heißt das 500. Neugeborene in der Klinik Tettnang in diesem Jahr

Katharina und Florian Vollmer mit ihrem Erstgeborenen Benedikt.
Katharina und Florian Vollmer mit ihrem Erstgeborenen Benedikt. (Bild: MCB)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Tettnang (wb) – Vorsichtig zieht Florian Vollmer den kleinen weißen Strampler über die Füße seines Sohnes Benedikt. Soeben hat der zwei Tage alte Knirps sein erstes Fotoshooting überstanden und gleich geht’s weiter, denn Benedikt ist das 500. Baby, das in diesem Jahr laut Pressemitteilung in der Klinik Tettnang auf die Welt gekommen ist.

Konkret hat seine Mama ihn am 26. Juli um 6:57 Uhr entbunden und die Hebammen notierten als Geburtsgewicht des kleinen Neukirchers 2715 Gramm bei einer Körperlänge von 50 Zentimetern. Während Benedikt weiterschläft verraten seine Eltern, dass der gute Ruf der Geburtshilfe den Ausschlag für die Tettnanger Klinik: „Hebammen, Frauenärzte und Pflegekräfte machen hier alle einen ganz tollen Job“, so Florian Vollmer.

Der 36-Jährige und seine 32-jährige Frau können drei Tage nach der Entbindung ihren Erstgeborenen daheim schon den Großeltern präsentieren: auch für die Omas und Opas ist der Enkel eine Premiere.