Heute im Fernsehen Beitrag zum Krankenhaus Bad Waldsee: Ausstrahlung auf RTL im Nachtjournal

Beitrag zum Krankenhaus Bad Waldsee: Ausstrahlung auf RTL im Nachtjournal
Das Team von RTL Deutschland war vergangene Woche in Bad Waldsee und interviewte Oberbürgermeister Matthias Henne zur Krankenhaussituation. (Bild: Stadt Bad Waldsee)
WOCHENBLATT
Redaktion

Dienstag Nacht um 0.00 Uhr wurde der Beitrag zur angedachten Schließung des Bad Waldseer Krankenhauses auf RTL im Nachtjournal ausgestrahlt.

Wie berichtet war das Team von RTL Deutschland vergangene Woche in der Kur- und Gesundheitsstadt und interviewte Oberbürgermeister Matthias Henne zum Vorhaben des Kreistags das Bad Waldseer Krankenhaus bis Ende September 2023 zu schließen sowie zu Themen der zukünftigen Gesundheitsversorgung in Bad Waldsee.

Im Interview unterstich der Oberbürgermeister erneut eindringlich die Wichtigkeit der Erhaltung auch der kleineren Häuser und äußerte seine Sorgen und Befürchtungen vor einer drohenden Versorgungslücke.

Im Rahmen der Sendung kommen auch Bürgerinnen und Bürger, der Vertreter der Bürgerinitiative Krankenhaus Bad Waldsee, Thomas Bertele, sowie der Sprecher der OSK, Winfried Leiprecht, zu Wort. Einschalten lohnt sich.

Der Beitrag kann aber ab Mittwoch online bei RTL angeschaut werden.

(Pressemitteilung: Stadt Bad Waldsee)