Begegnung und Kochen: „Über den Tellerrand“ geht in die nächste Runde

Projekt „Über den Tellerrand“ startet in die zweite Runde.
Projekt „Über den Tellerrand“ startet in die zweite Runde. (Bild: Stadtverwaltung Ehingen)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Ehingen – Das nächste Kochen „Über den Tellerrand“ findet am Donnerstag, 25. August, im Bürgerhaus Oberschaffnei statt. Treffpunkt ist um 19 Uhr im Café CIDO. Alle, die gerne essen und neue Menschen kennen lernen wollen, sind herzlich eingeladen.

Da Essen bekanntlich verbindet, wird mit „Über den Tellerrand“ ein neuer Ort der Begegnung und des Miteinanders geschaffen, der Menschen mit und ohne Migrationshintergrund einlädt, sich an einen Tisch zu setzen und mitzumachen. Das Projekt ist im Juli gestartet.

Insgesamt 17 Menschen aus Afghanistan, Russland, Moldawien, Kasachstan, Österreich, dem Irak, der Ukraine und Deutschland wagten im Bürgerhaus Oberschaffnei Ende Juli gemeinsam den Blick über den kulinarischen Tellerrand. Es wurde gekocht und lecker gegessen, auch der gemeinsame Austausch kam dabei nicht zu kurz.

Die Teilnahme ist kostenlos. Die Lebensmittelkosten werden über freiwillige Beiträge der Teilnehmenden finanziert. Für ein Spendenkässchen ist gesorgt.

Anmelden können sich Interessierte bei der städtischen Integrationsbeauftragten Ada Bialecki unter E-Mail [email protected] oder Telefon 07391 503-4622.

(Pressemitteilung: Stadtverwaltung Ehingen)