Bayerns Frauenmannschaft ist Deutscher Meister

Die Spielerinnen des FC Bayern München jubeln.
Die Spielerinnen des FC Bayern München jubeln. (Bild: picture alliance/dpa | Peter Kneffel)

München (tmy) – Großer Jubel am Campus des FC Bayern München: Nachdem sich das Herrenteam bereits die Deutsche Meisterschaft gesichert hat, zogen nun die Damen des FC Bayern nach und holten den Titel erstmals seit 2016 wieder an die Isar. Die FCB-Mädels schlugen am 22. und letzten Spieltag die Frankfurter Eintracht mit 4:0.

Damit verteidigte die Mannschaft von Jens Scheuer den Vorsprung auf die Titelverteidigerin aus Wolfsburg, denen selbst ein 8:0 gegen Werder Bremen nicht mehr half, um noch an den Bayern vorbeizuziehen. Bereits zur Halbzeit lagen die neuen Meisterinnen durch Doppelpackerin Linda Dallmann (17., 25.) mit 2:0 vorne und ließen auch nach dem Seitenwechsel nichts mehr anbrennen.

Als der Abpfiff erfolgte, kannte der Jubel so gut wie keine Grenzen mehr und auch die vor der Partie verabschiedete Simone Laudehr freute sich über den insgesamt vierten Titel der Vereinsgeschichte mit. Und: Während die Frankfurterin Störzel per Eigentor das 3:0 machte (54.), zeigte sich Lea Schüller für den 4:0-Endstand in der 90. Minute verantwortlich.